Startseite > Musik > Trentemøller – LIVE EP Roskilde 2007

Trentemøller – LIVE EP Roskilde 2007

Ich musste grade kurz überlegen, in welchem Zusammenhang ich den Namen des Dänen Anders Trentemøller zum ersten Mal gehört habe. Und klar: es war der geniale Remix von Yoshimotos „Do What U Du“, welcher 2005 ein absoluter Clubhit war, und damals schon einer meiner Lieblingstracks war.

2006 brachte der auch bei uns nun bekanntere Trentemøller sein erstes Album heraus, ein wunderbares Techno-Album mit Tiefgang: „The last resort“! Spätestens seit diesem Album mit seinen genialen Emotionen, seiner Deepness, und der großartigen (tanzbaren) Melancholie war ich Fan. Noch besser allerdings wurde es schließlich, als Trentemøller mit diesem Album auf Livetour ging, zusammen mit den befreundeten Musikern Henrik Vibskov und Mikael Simpson: TRENTEMØLLER live in concert. Zwei dieser Konzerte habe ich mitbekommen (Melt! in Ferropolis & I love Techno in Gent, Belgien), und dies zählt auch heute noch zu meinen größten Live-Erlebnissen überhaupt. Awesome!

Cover

Und nun bringt er eine EP raus mit 4 Liveaufnahmen vom Roskilde-Festival 2007:

„Trentemøller’s live in concert show at the biggest European musicfestival in Roskilde 2007 was one of highlights of last summer season. Right in time for Roskilde 08 Poker Flat will release four live-tracks from this outstanding show on multiple demand as digital only EP. The EP perfectly catches the magic atmosphere of 25.000 people floating 20 centimeters above the ground.“

Mit dabei die Last-Resort-Hits Snowflake, Take me into your skin, Into the trees und das wunderbare, göttliche Miss you. Das reißt völlig mit, und macht in jeder Situation der 4 Tracks (zumindest bei mir) gute Laune oder Gänsehaut. Wieder mal ein Volltreffer des Dänen – da kann man nur hoffen, dass zum Einen noch mehr Live-Material erscheint, und dass es zum anderen eine weitere Live-Tour gibt.

Einfach zum Genießen: Bitteschön! Viel Spaß beim Hören😉

Kategorien:Musik Schlagwörter: , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: