Startseite > Sport > Bundesliga 08/09 – Klappe, die 1.

Bundesliga 08/09 – Klappe, die 1.

Kurz bevor heute Abend der 2. Spieltag eröffnet wird, muss ich hier einfach nochmal die aktuelle Tabelle erwähnen und zeigen: ein 3000-Seelen-Dorf (!) ist Tabellenführer – und ich bin mir nicht sicher, ob dies nach dem WE anders ausschaut.

Kicker.de

Hoffenheim, mit den Millionen von Dietmar Hopp bestens unterstützt und mit vielen sehr guten Spielern bestückt, hat durchaus gute Chancen im ersten Bundesliga-Jahr schon eine tragende Rolle zu spielen. Ich habe sogar schon von Wetten gehört, ob Hoffenheim einstellig oder zweistellig die Saison abschließt. Ich würde mich ohne Umschweife sofort auf die Seite derer schlagen, die dem Verein einen Platz unter den ersten Neun zutrauen. Wetten, dass Hoffenheim noch dem ein oder anderen Großen ein Bein stellen wird?!

Ich bin natürlich ganz besonders gespannt auf das Duell Werder – Schalke. Hier wird sich sicherlich schon früh in der Saison zeigen, wie stark die Konkurrenz um die Championsleagueplätze ist. Natürlich schaut jeder Werder-Fan morgen auch ganz besonders auf Claudio Pizarro.

Wohin geht der Weg mit Pizarro?

Die Vorbereitungen hat er noch bei Chelsea an der Seite von Lampard, Ballack, Drogba und co gemacht – nun ist er zurück an der Weser, wo er schon von ’99 bis 2001 für Furore sorgte. Hoffentlich kann er die Erwartungen erfüllen und Werders Sturmproblem ein wenig verringern. Vielleicht kommt er ja wirklich morgen nachmittag schon zu seinem Ersatz – wünschenswert wäre es.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

