Startseite > Musik > TOTAL 9

TOTAL 9

Eine meiner liebsten Compilationsreihen ist gerade wieder aktualisiert worden: „Total 9“ des renommierten Kölner Techno-Labels Kompakt! Letzte Woche innerhalb der C/O Pop gabs die Releaseparty in Köln mit vielen Kompakt-Künstlern und vor 4 Tagen wars dann soweit: Releasedate für eine Doppelcd mit 22 Tracks, welche  einen Einblick in die Labelarbeit rund um Kompakt aus dem vergangenen Jahr gibt.

Total 9

Das Design mit seinem einprägsamen, in zehn auf zehn Bildpunkte unterteilten Cover, ist über die Jahre zum weithin sichtbaren Markenzeichen der Total-Compilations geworden – seit 1999 erscheint die Reihe mit einer solchen Covergestaltung und war jedesmal eine Standortbestimmung für Techno aus Köln. Auch hier ist das natürlich nicht anders: Auf CD 1 gibt es bisher noch unveröffentlichte Tracks von renommierten Kompakt-Jungs zu hören, wie zum Beispiel Michael Mayer, Koze, oder Burger & Voigt. Auf der anderen Scheibe gibts ein bisschen „Best of“ des vergangenen Jahres. Diese zweite CD ist auch etwas zwingender und besser. Die Tracks haben wiedermal das gewisse Etwas – vor allem die Releases von Gui Boratto, Dubshape und SCSI 9 können vollends überzeugen.

Insgesamt würde ich die Platte etwas schlechter einstufen als den Vorgänger „Total 8“ (deren Sound  teilweise aber auch wochenlang mein Ohrwurm war), und ist dennoch wieder einmal vollends gelungen.

Absolut empfehlenswert für jeden, der auf kölschen Techno steht 😉

Daher ist das hier jetzt einfach mal mein Downloadtipp für dieses Wochenende und die letzte Augustwoche, have fun!

Und wenn wir gerade schon bei Kompakt sind, kann man ja grad noch den neu erschienenen Promomix  (mit vielem unveröffentlichem Material) von Robert Babicz (aka Rob Acid) verlinken: Download Promomix Robert Babicz

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: