Startseite > Humor > „EIN HOCH AUF DIE WISSENSCHAFT!“ – Ralph Ruthes PETE

„EIN HOCH AUF DIE WISSENSCHAFT!“ – Ralph Ruthes PETE

Falk Hühne hat mir seiner Page couchkartoffelsalat.de ja mittlerweile schon fast Kultstatus erlangt. Die lustig animierten Videos vom Ulkbär, Checker, Perverso Baby und wie sie alle heißen sowie die zahlreichen Cartoons sind legendär (schon soweit, dass sie mittlerweile nachgespielt werden: klick und klick) und bedürfen eigentlich keines weiteren Kommentares: Wers noch nicht kennt, ANGUCKEN! Und lachen! Los! 😀

Nun hat Hühne eine Comicvorlage des Cartoonisten und Filmemachers Ralph Ruthe animiert. Ruthe selbst sorgt zudem für die entsprechende Musik und die Stimmen… Heraus kommen (bisher leider nur 5) herrliche Folgen von Comic-kultur at his best:

Kurz zur Serie:

Dr. Haubner ist ein brillanter Wissenschaftler, der – bei entsprechender Bezahlung – jedes Produkt für jeden Markt entwickeln kann. Immer mit 100%iger Erfolgsgarantie. Trotz seiner Genialität verlässt er sich nicht allein auf sein virtuoses Können an den Reagenzgläsern. Nein, jedes Produkt wird auch erst noch einer harten Prüfung am lebenden Probanden ausgesetzt: Das ist der Moment, in dem PETE ins Spiel kommt …“

Es gibt 5 verschiedene (~2min) Folgen, in denen es unter anderem um Geschmacksverstärker, Passivrauchen, Hitze, Teleportation und natürlich die Telepetehie geht 😉

Aber schaut selbst: ->
Ralph Ruthes PETE bei MySpass.de

Advertisements
  1. K.
    September 1, 2008 um 10:02 am

    Geht voll ab, inzwischen sind’s 6 Folgen. EIN HOCH AUF DIE WISSENSCHAFT!
    Gruß K.

    P.S.: Erster!!!!111!!einself!!!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: