Startseite > Musik > 100.000.000 Klicks auf ein Video…

100.000.000 Klicks auf ein Video…

Es ist geschafft. Auf Youtube.com hat es das erste Video über die Schallgrenze von 100 Millionen (!) Klicks geschafft. Die Zahl der Aufrufe ist unglaublich – das Video an sich viel weniger. Ein ziemlich langweiliges, um nicht zu sagen schlechtes Musikvideo von Avril Lavignes Single „Girlfriend“. Mit mittlerweile über 280.000 Comments auch auf Platz 3 der „most dicussed“.

Sortiert man bei den YouTube Videos nach „most viewed all time“ erscheinen wirklich viele tolle, grandiose Videos, seltene Momente und rare Erlebnisse, wie zum Beispielder Evolutiondance, Jeff Dunham mit seinem toten Terroristen Achmed, oder auch das Guitar-Arrangement von JerryC und viele weitere…

Diese alle (und zahlreiche hunderte mehr) sind wirklich klasse Videos und hatten schon früh das Zeug zum Kult im Netz… Warum sich aber immer wieder schlechte Musikvideos unter den Topplatzierungen einnisten, bleibt mir größtenteils ein Rätsel.

Beim Spitzenreiter „Girlfriend“ wird selbstredend munter diskutiert, wie es dazugekommen ist: Da ist es einmal ein Lavigne-Fanclub, der es geschafft hat, den Counter durch ständiges Aktualisieren zu manipulieren, ein anderes Mal tauchen sogar Datengraphiken auf, um zu zeigen, dass da ja irgendwas nicht stimmen kann:

Ich lehne mich mal genüsslich zurück, schaue weiter tolle Videos und bin gespannt wann die Milliardengrenze überschritten wird – und natürlich auch von wem! Frohes Video-Anschauen 😉

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: