Startseite > Kino & TV > TV Tipp: L.A. Crash!

TV Tipp: L.A. Crash!

Kurz und schnell ein wertvoller und wichtiger TV-Tipp für heute abend – bzw. eher die Nacht:

It’s the sense of touch.

Any real city,

you walk.

You know?

You brush by people,

they bump into you.

In L.A. nobody touches you.

We’re always behind this metal and glass.

It’s the sense of touch.

I think we miss that touch so much

that we crash into each other

just so we can feel something.

‚L.A. Crash‚  (Oscargewinner 2006: Bester Film!) von Regisseur Paul Haggis spielt innerhalb von 24 Stunden in der multikulturellen Metropole Los Angeles und verwebt zahlreiche Handlungsstränge zum Porträt einer Gesellschaft, die auf allen Ebenen von Vorurteilen und Ressentiments durchdrungen ist. Seit Magnolia ist dies hier bestimmt der beste Episodenfilm überhaupt, und wie kaum ein anderer  in den vergangenen Jahren hat sich dieser Film in mein Gedächtnis geschoben. LA Crash gehört mittlerweile zu meinen ‚all-time-Favoriten‘ und sollte imho jeder gesehen haben 😉

Heute abend bzw. Morgen früh um 0.15 Uhr auf NDR im Fernsehen!

Unbedingt anschauen!

(Ich weiß, dass die Zeit nicht optimal ist, und die meisten ihn nicht sehen können… – und an dieser Stelle könnte man schon wieder Romane schreiben, warum ein solcher Klasse-Film nicht zur Primetime auf einem der Hauptsender läuft, aber nun gut, ich habe lange aufgegeben, das deutsche TV-Programm zu verstehen! :/ )

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: