Startseite > Misc. > Kölnarena adè…

Kölnarena adè…

…oder: ein enstpannter Nachmittag in einer Loge bei gutem Essen und frisch gezapftem Kölsch 😉

Auf eine sehr (!) spontane Einladung der Firma Würth gings heute nachmittag zum Handball-Bundesligaspiel des VFL Gummersbach gegen den nationalen Vorzeigeclub  THW Kiel. Handball an sich ist nun nicht unbedingt mein absoluter Lieblingssport, dennoch ist so eine Live-Partie mal etwas völlig anderes und mit Weltstars wie Nicola Karabatic vom THW auch sicherlich interessant. Der THW gewann am Ende verdient mit 32:27, obwohl es aus unser Sicht natürlich schöner gewesen wäre, wenn die Heimmannschaft gesiegt hätte. Generell muss man sagen, dass ein Handballspiel sowohl Stimmungs- als auch Lautstärketechnisch nicht mal ansatzweise mit einem Fussball – oder Eishockeyspiel mithalten kann. Es ist und bleibt halt eher ein ruhiger Sport zum Anschauen.

Aber was völlig anderes und für mich auch wichtigeres: Erst heute – beim ersten Besuch nach der Namensänderung der Kölnarena – ist mir der neue Name der kölschen Arena so richtig aufgefallen:  Die Lanxess-Arena. Die Umbenennung habe ich glaube ich immer noch nicht ganz verkraftet. Wie kann man bitteschön einem der Herzstücke der kölschen (Sport- & Musik-)Kultur den Namen eines Leverkusener (!) Chemiekonzerns geben?!? Trotz der Verluste hätte man sicherlich etwas besseres finden können… Mir persönlich ging jedenfalls schon nach einem Nachmittag die aufdringliche LanXess-Werbung tierisch auf den Sack die Nerven!

Für mich – das steht fest – wird sie immer die Kölnarena bleiben, und auch weiterhin viele tolle Erinnerungen an vergangene wilde Dauerkarten-Jahre bei den Haien in sich tragen.

Trotzdem wars natürlich ein toller Nachmittag, und auch ein ansehnliches Spiel. Ein großes Danke an Würth für das kühle Bier, den leckeren Lachs, die Fahrt incl. P3-Parkplatz und und und… Gerne wieder 😉

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: