Startseite > Kino & TV > America’s favorite serial killer: DEXTER

America’s favorite serial killer: DEXTER

Ich muss unbedingt noch einen TV-Tipp für die nächsten Wochen loswerden. Ab morgen, Montag, der 29. September startet im deutschen Fernsehen auf RTL2 endlich eine der besten Serien unserer Zeit: Dexter! In Zeiten, in denen in unserem Fernsehen nur Müll läuft, sind solche Serien die absoluten Highlights…

Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Produktion steht der Gerichtsmediziner Dexter Morgan, der nachts als perfider Serienkiller durch die Straßen Miamis schleicht. Er bringt Verbrecher zur Strecke, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten.

„Dexter“ – der mutige Blick in Psyche und Alltag eines ebenso sympathischen wie gnadenlosen Killers – sorgte nach dem Start für internationales Aufsehen und bekam zahlreiche Fernsehpreise. 2008 wurde Dexter in fünf Kategorien für den Emmy nominiert, u.a. in der Kategorie „Bestes Drama“ und „Bester Hauptdarsteller in einem Drama“. Mit bissigem Humor und sprachlichem Witz hat der Autor einen Antihelden mit großer Fangemeinde geschaffen. Als die Serie erstmals in den USA ausgestrahlt wurde, entbrannte eine Kontroverse wie sympathisch ein Serienmörder sein darf.

Die hochwertig produzierte Serie hat beim US-Sender Showtime alle Zuschauerrekorde gebrochen. Der intelligente Forensiker ist ideal mit Michael C. Hall besetzt, der für seine Darstellung des Dexter 2007 und 2008 für den Golden Globe als bester Darsteller einer Serie nominiert wurde. (RTL2)

Ich hatte die erste Staffel wirklich schnell durch, und freue mich schon auf die zweite… (In den USA beginnt heute schon die dritte Season!)

Die Serie ist wirklich absolut genial, tiefgründig durch einen herrlichen schwarzen Humor durchzogen und es ist nahezu megamässig, wie sympatisch man den jungen Dexter findet, obwohl er als Serienkiller durch die Gegend zieht. Absolut faszinierend!

In der englischen Original-Fassung solls noch besser sein, da Dexters Stimmer dann wohl noch „schöner“ ist. Sollte ich irgendwann auf jeden Fall auch noch nachholen…

Ab jetzt jeden Montag auf RTL2 um 22.55 Uhr!

Sehr empfehlenswert!

P.S: Leider läuft die Serie ‚geschnitten‘, wär also auf den vollen Genuß steht, muss auf die DVDs warten oder sich im Netz austoben…

Advertisements
  1. September 29, 2008 um 11:08 am

    „P.S: Leider läuft die Serie ‘geschnitten’, wär also auf den vollen Genuß steht, muss auf die DVDs warten oder sich im Netz austoben…“

    Zum Kotzen! Da kommt das schon fast um 23:00 Uhr – und trotzdem wird dran rumgeschnippelt. Guck‘ ich ergo nicht.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: