Startseite > Live, Musik > Mnozil Brass – live in concert

Mnozil Brass – live in concert

Mit Blasmusik verbindet der gemeine Mensch wohl eher Bierzeltstimmung oder Kirchenmusik als moderne Musikkultur. Das Österreicher Blechbläserensemble „Mnozil Brass“ lässt aber genau diese altbackene Musik zuhause und vollführt eine Mischung aus typischer Blasmusik, Jazz, Schlagern, Pop-und Rockmusik bis hin zu Oper. Ich selbst hatte bis vor wenigen Wochen noch gar nichts von dieser Band gehört – zu meiner Schande, muss ich jetzt gestehen: Denn die 7 Jungs sind verdammt gut!

Gestern Abend gings spontan zu einem Live-Auftritt der Österreicher (einer stammt aus Budapest) und wir wurden nicht enttäuscht. Knapp 2 Stunden gabs ein tolles, für mich vor allem ungewöhnliches, Konzert der Spitzenklasse. Musikalisch in einer Liga, wo den meisten nur die Münder offen stehen, und dazu mit wundervollen Slapstick-und Showeinlagen.  Komödiantische Einlagen wechseln sich mit Songs ab, und ab und zu wird auch noch gesungen. Da ist wirklich für jeden was dabei, und so war es auch kein Wunder, dass das Publikum in der vollen Halle bunt gemischt war, von 5-90 Jahre war da sicherlich alles dabei.

Am Ende gabs stehende Ovationen, und das völlig zu Recht. Ich hatte in den vergangenen 2 Stunden absolute Sprachlosigkeit mit offenem Mund, Faszination, Gänsehaut und Tränen in den Augen vor Lachen bunt gemischt durcheinander erlebt: Dafür kann man dann auch mal aufstehen und applaudieren 😉 [Ich habe selbst mal einige Jahre Trompete gespielt und war teilweise hin und weg, was die Jungs auf der Bühne mit den Instrumenten angestellt haben…]

Einige Kostproben gibts – natürlich – bei youtube, zum Beispiel:

Absolut empfehlenswerter Live-Genuß, ich werde bestimmt wiederhingehen, wenn Mnozil Brass nochmal in der Nähe ist…

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: