Startseite > Musik > „my musical taste“

„my musical taste“

Ich habe einen „offenen“ Musikgeschmack mit einem sogenannten „open-mind-Index“ von 125. Das sagt zumindest der musicum-Index bei Last.FM. Irgendwie interessant, was man alles so hört, wenn man es mal näher beobachtet (beobachten lässt…!). Berechnet wird dieser OMI nach „tags“, die der jeweiligen Musik welche man hört, zugeordnet sind. Alles, was man auf seinem PC hört, geht automatisch in diese Bewertung ein… Ich finde es ganz witzig zu sehen, welche Richtungen man musikalisch so einschlägt – oder natürlich auch, welche man total vernachlässigt. Hier mein Ergebnis😉

Other last.fm-tags:
15. 80s: 1.94%
16. alternative rock: 1.93%
17. punk: 1.81%
18. indie rock: 1.76%
19. electronica: 1.44%
20. minimal techno: 1.38%
21. ambient: 1.29%
22. britpop: 1.26%
23. singer-songwriter: 1.14%
24. electro: 1.11%
25. indietronica: 1.11%
26. acoustic: 0.85%
27. new wave: 0.84%
28. hard rock: 0.79%
29. swedish: 0.74%
30. instrumental: 0.70%
31. Disco: 0.64%
32. british: 0.59%
33. electropop: 0.52%
34. detroit techno: 0.49%
35. a capella: 0.49%
36. ost: 0.48%
37. musique de film: 0.48%
38. Progressive House: 0.46%
39. Gothic Rock: 0.43%
40. indie pop: 0.39%

Dies ist eine der vielfältigen Möglichkeiten von der wunderbaren Musik-Seite Last.FM. Dieses Barometer wird monatlich aktualisiert – unabhängig davon ob man 10 oder 1000 Musiktitel abspielt.

Probierts mal aus… Musik hört ja sowieso jeder🙂

PS: Gerade höre ich übrigens Polarkreis18; eine Band, welche ich letztes Jahr auf dem Melt! kennenlernte und seitdem immer wieder gerne höre. Tolle Musik! (getaggt übrigens mit ‚electronic‘, ‚indie‘, ‚german‘, ‚indietronica‘ und ‚post-rock‘ …)


Kategorien:Musik Schlagwörter: , , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: