Startseite > Misc. > Star-Wars-Effekte auf CNN

Star-Wars-Effekte auf CNN

Und gleich noch etwas hinterher von den Wahlen der USA. Aber dies ist nur die Randnotiz 😉

Bei der Wahlberichterstattung des CNN wude erstmals ein Hologramm – wie wir es aus Star Wars kennen  – eingesetzt. Moderator Wolf Blitzer „beamt“ kurzerhand die Korrespondentin Jessica Yellin von Chicago als Hologramm zu sich ins Studio nach New York. Dort diskutierte er mit ihr die Ereignisse des Wahltags, ganz so als säße sie ihm wirklich gegenüber. Mit Hilfe von insgesamt 35 Kameras, welche in einem Spezialzelt aus allen Blickwinkeln filmen, entsteht das 3D-Hologramm von Yellin aus Chicago.

Ich bin unglaublich fasziniert, begeistert und gleichzeitig sehr gespannt, wie dies in Zukunft weiter ausgebaut wird. Aber schaut selbst….

Kategorien:Misc. Schlagwörter: , , , ,
  1. Konrad
    November 8, 2008 um 11:22 am

    etwas früher hatten sie ein animiertes Hologramm vom Capitol auf dem Tisch, den man im Hintergrund sieht. Aber das ist irgendwann eingefroren, wahrscheinlich war’s ein Windows-Programm…

  2. ausfriestria
    November 12, 2008 um 10:54 am

    Leider waren das keine wirklichen Hologramme im Studio, die Bilder wurden nachträglich in den Studio-feed eingebaut. Der Moderator sah den Gegenüber nur auf einem normalen Monitor. Trotzdem sehr netter Effekt.

  3. November 13, 2008 um 3:13 pm

    Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

