Startseite > Misc. > Geburtstag & web 2.0

Geburtstag & web 2.0

Seit langem interessiere ich mich sehr für das Internet, und insbesondere für seine Wirkung auf unser reales Leben, und unsere Arbeitsweise, die Kommunikationsformen untereinander und auch in welcher Weise das Internet unser Leben beeinflußt und eventuell sogar verändert. Negativ oder Positiv. Ob dies Onlinebanking, Online-TV, Onlinereservierungen,  oder Onlinetickets sind – das Netz macht alles schneller. Auch -oder besonders- in Dingen der Kommunikation hat das Netz alles revolutioniert. In Zeiten von web 2.0 kriegt man da sicherlich doppelt soviele Geburtstagsgratulationen wie es früher ohne Netz möglich gewesen wäre.

Ibrahim Evsan, auch kurz Ibo genannt, ist Gründer und Chef von sevenload und betreibt privat einen sehr guten Blog. Da 2 meiner besten Freunde bei sevenload angestellt sind, bin ich irgendwann auf diesen Blog gestoßen. Einer der interessantesten Beiträge der letzten Zeit war ein Kommunikationsversuch an seinem 33. Geburtstag.

Weils so erstaunlich ist, habe ich dieses Unterfangen dieses Jahr auch gemacht: Jede Gratulation wurde im Nachhinein kurz notiert, um einfach mal zu sehen, inwieweit das web 2.0 auf Geburtstage aufmerksam macht. (Unterschiede zu Ibos Daten gibts natürlich einige: ich bin kein Webgründer und habe damit natürlich wesentlich weniger Kontakte überall und ich hatte an einem Samstag Geburtstag, was viele meiner Freunde /Bekannten und Verwandten genutzt haben um persönlich vorbeizuekommen.)

Das Ergebnis 😉

birthday

Für mich der interessanteste Gedanke nach diesem Experiment: Das mir sehr ungeliebte Netzwerk „werkenntwen“ belegt bei mir den 2. Platz, und dass obwohl ich dort weder aktiv bin, noch ein aussagekräftiges Profil habe, und erst Recht nicht selbst dort Gratulationen verschicke. Schon verrückt ,)

Ein herzliches Danke für die wahnsinnig vielen Glückwünsche. Ein toller Tag wars 😉

  1. Januar 26, 2009 um 2:59 pm

    Ich habe dir nicht gratuliert, was in diesen Zeiten wohl die größte Ehrerbietung ist, oder? 😀

  2. Januar 26, 2009 um 9:41 pm

    Na dann, happy Birthday 😉

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

