Startseite > Live, Musik > The Ten Tenors – live in Siegen

The Ten Tenors – live in Siegen

Pünktlich am Freitag musste ich zurück in Deutschland sein, denn da ging es zum „The Ten Tenors„-Konzert in der Siegerlandhalle in Siegen. Die zehn Tenöre, auch kurz als TTT bekannt, sind eine australische Sängertruppe, die ausschließlich aus ausgebildeten Tenören besteht. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm zwischen Oper, Musical und Rock’n’Roll bis hin zu Pop erobern sie seit vielen Jahren die Konzertbühnen der Welt. Ihre neue Show heißt: Nostalgica – a journey of musical memories“. Nicht immer ist der Titel eines Konzertes treffend, hier aber definitiv: Die 10 Tenöre ließen uns knappe 2 Stunden (plus Pause) eine Reise antreten, welche geschmückt war mit musikalischen Erinnerungen aus allen Zeiten. So waren mir persönlich nur ganz wenige der zahlreichen Titel unbekannt, und beim Großteil konnte ich leise mitsingen.  Die Liedauswahl reichte von Cole Porters „Night and Day“ bis zur neuerdings überall beliebten Opernarie „Nessun Dorma“. Herausragend waren vor allem das immer rockiger werdende „The Boxer“ von Simon & Garfunkel, oder auch eine wunderschöne Interpretation des Beatlesklassikers „Blackbird„. Highlights waren ganz sicherlich, sowohl gesangs- als auch showtechnisch, die beiden Medleys zu Rock’n’Roll und den 80igern! Auch die Ansagen (größtenteils Englisch, teilweise kurz Deutsch) waren witzig & passten ins Gesamtkonzept. Wirklich wunderbares und sehr angenehmes Konzert. Ich hätte mir gerne noch  ihre tolle Version von „Bohemian Rhapsody“ angehört, aber das Leben eines Konzertbesuchers ist halt kein Wunschkonzert😉

Prädikat: Empfehlenswert!

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: