Startseite > Kino & TV > LOST season 5

LOST season 5

Die beste Fernsehserie unserer Tage hat mal wieder eine unglaubliche (!) Staffel hingelegt. Seit Donnerstag morgen mitteleuropäischer Zeit ist es vorbei: Das Finale „The incident“, eine Doppelfolge, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hatte. Und ich bin immer noch geflasht. Verwirrt und fasziniert von dieser Serie, die es wie nichts anderes schafft mich in seinen Bann zu ziehen. Nein, ich bin noch nicht so süchtig wie manch anderer – die Theorienwelt im Internet auf diversen einschlägigen Seiten zu Lost ist gefühlsmässig größer als Wikipedia 😉 – aber das Suchtpotential ist schon enorm!

Nun also ist die vorletzte Staffel rum, und das Warten auf Staffel 6 – die endgültig letzte season von Lost – beginnt. Aber nochmal zu season 5:

lost-season-5-promoNiemals vorher in meiner Fernsehgeschichte gab es eine Serie, die mich wöchentlich die neueste Folge im Netz schauen ließ, das ganze auch noch auf Englisch und meistens in schlechter Qualität – aber die oben erwähnte Suchtgefahr ließ gar keine andere Option zu: season 5 war/ist genial. Ich weiß, dass viele noch nicht auf dem aktuellen Stand von ABC sind und bei Pro7 die Serie verfolgen, von daher werde ich hier nicht zuviel auf Inhalt oder Figuren eingehen. Das große Problem der Serie: man darf gar nichts drüber verraten, weil sonst jedes Wort zuviel ist, möchte aber am liebsten jedem davon erzählen…

Soviel sei gesagt: es gibt jede Menge Enthüllungen, viele Fragen werden beantwortet – aber es gibt dafür auch tausend neue Fragen,viele neue Rätsel und Verwirrungen, neue Charaktere, neue Handlungen, – und ein großartiges Finale, in welchem die schöne Tradition bei Lost fortgeführt wird, in jedem Staffelfinale etwas in die Luft fliegen zu lassen 😉 Leider stirbt auch eine meiner persönlichen Lieblingsfiguren im Lost-Universum. :/ Well, that’s LOST! Ich glaube auch schon lange nicht mehr an ein „happy end“ in dieser Serie. Und – auch wenn ich mich wiederhole: ich kann es nicht erwarten bis es weitergeht.

Während ich hier sitze und tippe, sind es noch 242 Tage, 16 Stunden, 55 Minuten und 6,5,4,3 Sekunden…Hier schonmal den Minitrailer zur 6. Staffel: (der nun übrigens in für LOST ungewöhnlicher umgekehrter Schriftvariante erscheint: schwarze Schrift auf weißer Fläche! – und mit Jacks Auge 😉 )

Die Theorien zum Staffelfinale und zur nächsten Season türmen sich nun natürlich bis in den Himmel, aber da sind schon ganz interessante Ansichten dabei, zum Beispiele diese Gut vs. Böse-Theorie von Fabian. (Nur anklicken, wenn man Staffel 5 fertig gesehen hat!)

In diesem Sinne kann ich überhaupt den Lostpedia-Blog empfehlen: nicht nur, dass man dort alle Folgen sehen kann, dort finden sich auch seeeehr ausführliche Reviews zu allen Folgen, interessante Theorien und Denkanstösse, immer die neuesten Infos zur Serie und ihren Darstellern und auch immer wieder nette Gimmiks.  Viel mehr, als ich hier jemals erzählen könnte: Bei Interesse dort einfach reinschauen und umfassend informiert werden. So habe ich eben dort unter anderem 2 äußerst witzige Videos gefunden zu 4 wichtigen Lost-Fragen:

1. What the hell is the TEMPLE?
2. How can Shipwrecks fly on the Island?
3. Where did Smokey come from and who released it?
4. Who once put on the Super-Sandal and how was the Statue destroyed?

Kann man sich auch ansehen, wenn man erst bei season 4 ist – keine Spoiler für 5 oder 6! Sehr sehr lustig 😉

Part 1 mit den Fragen 1 und 2

Part 2 mit den Fragen 3 und 4

So, das Warten kann losgehen… jetzt sinds ja auch schon wieder ein paar Minuten weniger… Vielleicht beschäftige ich mich dann in der Zwischenzeit auch mal mit „The LOST Experience“, denn anscheinend gibts eine Menge Anzeichen und versteckter Hinweise für ein neues Spiel dieser Art. Ist ja schon ein bisschen verrückt… 😉

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

