Startseite > Alltag, Sport > Aufstieg 2009! HUMBA – Das Original ist zurück!

Aufstieg 2009! HUMBA – Das Original ist zurück!

Mit diesem Motto feierte unser FSV Mainz 05 gestern nach einem überragenden 4:0 gegen Oberhausen den Aufstieg in die 1. Liga. Und genug HUMBA tätärää sollte es tatsächlich geben.

Nach einem lockeren – und wenig nervenaufreibenden – Spiel, welches wir uns natürlich im „Quartier Mayence“ anschauten, ging es auch schon zum Gutenbergplatz vors Theater. Bei bestem Wetter und unfassbaren 30 Grad (!) schmeckte das Bier noch besser und die Stimmung war schnell bestens. Spätnachmittags war dann irgendwann kein Durchkommen mehr. Als schließlich endlich die Mannschaft da war, kannte der Jubel keine Grenzen. (Insgesamt muss man aber sagen, dass es nicht ganz so euphorisch zu ging wie 2004 beim ersten Aufstieg!)

Eine ganze Stadt im kollektiven rot-weißen Freudentaumel: Wahnsinn! Das gibts wohl NUR in Mainz, und daher freue ich umso mehr, dass dieser sympatische Karnevalsverein wieder erstklassig ist! „You’ll never walk alone!“

Genug gequatscht, ich bin eh noch völlig platt von einem langen, heißen, lustigen und insgesamt wundervollen Sonntag in der Domstadt – lassen wir noch Bilder sprechen😉

Quelle: AZ Mainz // Fotograf: Sascha Knopp

Quelle: AZ Mainz // Fotograf: Sascha Knopp

Quelle: AZ Mainz // Fotograf: Sascha Knopp

Quelle: AZ Mainz // Fotograf: Sascha Knopp

Quelle: AZ Mainz // Fotograf: Sascha Knopp

Quelle: AZ Mainz // Fotograf: Sascha Knopp

Quelle: AZ Mainz // Fotograf: Sascha Knopp

Quelle: AZ Mainz // Fotograf: Sascha Knopp

Als es gegen Abend schon langsam leerer wurde und auch wir auch kurz später den Heimweg antraten, wurde es nochmal richtig schön laut, denn dann gab es auch nochmal ein richtiges HUMBA mit der Manschaft und dem vielfach gefeierten Trainer Jörn Andersen:

NIEEE MEHR 2. LIGAA🙂 Ich freue mich auf eine tolle Saison 2009/2010 mit dem absoluten Saisonziel NICHT-Abstieg! Volle Unterstützung für den FSV!

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: