Startseite > Netzkultur > Kreativstes Musikvideo des Jahres?

Kreativstes Musikvideo des Jahres?

Und noch ein Video hinterher: Heute aus der Kategorie: Musikvideo. Vermutlich das innovativste, welches ich seit längerem gesehen habe.Vielleicht das kreativste des Jahres! (Ich habe zumindest bisher noch nichts besseres gesehen – lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😉 )

Fans der japanischen Band „Sour“ sind per Webcams verbunden. Eine gemeinsame Choreographie ergibt schließlich auf dem Bildschirm ein Muster. Und so ergeben die verschiedenen Menschen zusammen das Video, mal als Gesicht, mal als Herz… Phantastisch. Der Koordinationsaufwand wird sicherlich nicht gering gewesen sein. Aber seht selbst:

Genial ist das dann vor allem, wenn man es bei Yooouuutuuube.com einsetzt 😉

  1. Tom
    Juli 9, 2009 um 1:11 pm

    Definitiv was zum öfter anschauen, da quirlt soviel herum. Ich habe mich zuerst auf die kleinen Schnipsel konzentriert, aber teilweise gar nicht die größeren Bild mitgekriegt, die sie da gemeinsam machen. Wirklich klasse :-).

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

