Startseite > Misc., Netzkultur > Jubiläum: 1 Jahr Blog

Jubiläum: 1 Jahr Blog

Mein erstes Blog-Jubiläum: Genau vor einem Jahr habe ich diesen Blog gestartet. Mir kommts viel länger vor: in diesen 12 Monaten ist einfach in meinem Leben so unglaublich viel passiert. Einiges davon konnte/kann man hier nachlesen.

Gerade erst gestern, exact nach einem Jahr, stieg die Zahl der Blogklicks auf über 12.000. Das sind keine großen Mengen und in der „Blogosphäre“ bewegt sich das am untersten Level. Mir gings aber nie um große Besucherzahlen: Für mich hat sich der Blog schon gelohnt; als Ablenkung, als Mitteilungszentrale und als Plattform für Medien aller Arten. Wenn meine Postings dann viel gelesen werden, ist das natürlich schön – aber letztlich nicht wichtig. Trotzdem freue ich mich immer über Kommentare, da würde ich mir manchmal mehr Diskussionen wünschen – gerade wenn ich sehe wieviel ein Thema gelesen wird.

Etwa alle 3 Tage habe ich in diesem jahr durchschnittlich gebloggt – mal öfter, mal länger gar nicht. Manchmal hätte ich gerne mehr geschrieben, manchmal haben mich noch ganz andere Themen beschäftigt. Doch nicht immer sind Zeit & Motivation vorhanden, und letztlich sind es mehr Beiträge geworden, als ich vor einem Jahr erwartet hätte. Pro Beitrag gibts o,85 Kommentare im Schnitt und die meistgelesenen Beiträge sind meistens diejenigen, mit denen ich vorher gar nicht rechne.

Die Top3 nach Klicks aus diesem ersten Blog-Jahr – bezeichnenderweise für das, was im deutschsprachigen Netz viel gesucht wird ,)

1. Faszination Germanys next Topmodel

2. Verfilmung der Stieg-Larsson Bücher

3. Das Sommermädchen auf Pro7

Vielleicht werden ja im nächsten Jahr auch mal ernstere und interessantere Themen wichtiger 😉

Vielen Dank an alle, die regelmässig reinschauen und mir Feedback geben. In diesem Sinne: Cheers, und genießt das tolle Wetter bei einem schönen Grillabend.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

