Startseite > Alltag, Photographie > Schlittenhunderennen in Liebenscheid 2010

Schlittenhunderennen in Liebenscheid 2010

Winter im Westerwald.

An einem überaus anstrengenden und eher stressigen Wochenende wollte ich dann doch zumindest mal kurz raus in die weiße Winterpracht des Westerwaldes. Soviel Schnee hatte ich zumindest hier lange nicht mehr gesehen, und daher schnappte ich mir am Sonntag Morgen spontan die neue Kompakte und fuhr zum Schlittenhunderennen nach Liebenscheid.

Aufgrund weiterer Termine war ich nur sehr kurz da, und habe leider unter anderem auch die interessanten 8er- und 10er-Gespanne am Nachmittag verpasst. Überhaupt war ich wohl insgesamt länger unterwegs als vor Ort, ganz zu schweigen von Parkgebühr und Eintritt, aber die kalte Luft, der tiefe Schnee, und natürlich auch die Rennen haben sich gelohnt. Hier einige meiner Impressionen meiner Stunde in Liebenscheid (Klick aufs Bild für Großansicht.)

Schön wars. Und auch die Organisation des Rennens war hervorragend, auch wenn der Weg vom Parkplatz zum Rennen für Kurzbesucher wie mich schon arg weit war. Gut gemacht, vor allem bei diesem Wetter und den Fahrkünsten mancher Besucher!

Verbesserungswürdig aber in allen Bereichen ist die Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere der „Homepage der Feuerwehr Liebenscheid„.  Erinnert mich etwas an die ersten Gehversuche der Webpräsenzen Mitte bis Ende der Neunziger😉

Fazit: So ein Ausflug in die Natur tut gut,auch wenns nur kurz ist.

Edit: Bildes des Rennens 2011 gibt es hier.

  1. petemassiv
    Februar 3, 2010 um 6:55 pm

    Diese Tiere hat Gott persönlich gemalt! Wären sie nicht noch pflegebedürftiger als andere Hunde sowieso schon, würde ich schon lang einen mein eigen nennen.

  2. Februar 8, 2010 um 2:02 pm

    Hi , wieder mal ein schöner Bericht von Dir :-)………
    Auch die Fotos ; super , besonders das mit der Nummer 122. Ich hatte leider nicht so
    viel Glück. Aber ein Ausflugs in die „“ Weiße NATUR „“ hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    LG
    Ulli

  3. Jay
    Februar 12, 2010 um 11:36 am

    Huskie 0339 ziert nun für eine Weile meinen Desktop🙂

    Wieso krieg ich solche Events nie mit?😦 Hätte ich mir auch gerne angeschaut…

    Good work, keep on doing!

  4. feuerwehrmann von liebenscheid
    Juni 29, 2010 um 9:11 pm

    wenn man zu so einem Großsportevent fährt und dann noch merkert, das man zu lange Wege zu wenig Zeit hat, dann muss wohl der Verfasser diese Artikels zu Hause bleiben.
    Falls Ihnen die wahrhaftigen Schneemassen an diesem Wochenende nicht aufgefallen sind, das war für uns eine menge Arbeit Ihnen den Weg zu Liebenscheid und auf den Rennplatz zu ermöglichen. Außer den Bundesstraßen und den Zufahrtswegen zu Liebenscheid waren die wenigsten Straßen geräumt……….
    Aber wir waren trotzdem Froh, das wir Schnee hatten, das gehört zum Alaskarennen nun mal dazu.
    Vielleicht haben Sie ja im nächsten Jahr Zeit sich für Ihr Eintrittsgeld ja den ganzen Renntag anzuschauen….. 29.-30.Jan2011 30Jahre Schlittenhunderennen Liebenscheid / Westerwald…………

    • hulza
      Juni 30, 2010 um 9:57 am

      Hallo Feuerwehrmann😉
      Ich habe gar nicht gemeckert – höchstens über meinen wie immer viel zu vollen Tagesablauf. Ich hatte halt leider eine recht lange Anreise, aber das lag ganz sicher nicht an Ihnen oder ihrem Event. In Liebenscheid und drumherum war die Organisation wie immer sehr gut – wie ich oben auch geschrieben habe!! Weiter so😉

      Und ja, ich komme gerne wieder. Bin immer wieder fasziniert – auch wenn es für mich kein „Großsportevent“ ist😉

  5. November 12, 2010 um 7:58 pm

    Bisschen spät aber sehr schöne foto’s.
    Ich bin die musher mit nr 122 darf ich diesen foto Vielleicht haben?
    MFG Sebastiaan Dekkers

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

