Startseite > Misc., Unterwegs > Urlaub! Camping am Bodensee.

Urlaub! Camping am Bodensee.

Ich war ein paar Tage im Urlaub. Diesmal nicht spektakulär, dafür umso schöner: der erste Wohnwagen-Camping-Urlaub. Direkt am Bodensee, auf einem winzigen Campingplatz. Obwohl das Wetter eher dürftig war und wir auch mal ordentlich Regen dabei hatten, waren die Tage wundervoll: entspannend, angenehm, ruhig und erlebnisreich. So wie ein Urlaub sein sollte. Abgerundet wurden die Tage durch leckeres Essen, guten Wein und Besuche von Freunden und Familie. Weil ich heute mal gar nicht viel schreiben möchte, gibt’s auf die Schnelle einige Impressionen der vergangenen Tage, incl. der Ortsangaben.

Deutschland pur, jedesmal als Reiseland nur zu empfehlen.

Blick von der Terrasse der Ruppaner-Brauerei:

Staatsweingut in Meersburg:

Die Pfahlbauten in Unteruhldingen, interessantes und gut gemachtes Geschichtsmuseum:

Der Campingplatz bei Sturm und Regen, auch das gehört dazu:

Der Rhein am Schaffhausener Rheinfall (Blick hier vom Schloss Laufen.):

Wunderschöne Getreidefelder gibt es rund um das Schloss Salem:

Fast nebenan wohnen 200 Wildaffen in einem schönen großen Waldstück auf dem Affenberg:

Die Abendstimmung eingefangen beim Abendessen vor dem Wohnwagen:

Fahrradtour um den Überlinger See, hier Blick auf die Bucht vor der Touri-Hochburg Mainau:

Hochbetrieb in der Altstadt von Konstanz:

Tolle, phantasievolle Grabstätten am Friedhof in Seefelden:

Zu guter Letzt nochmal „unser“ Steg am Campingplatz:

[Alle Photos sind – der geneigte Leser wird es sehen – mit meiner kompakten Canon Powershot gemacht worden (frei nach dem Motto: Die beste Cam ist die, die man dabei hat), und stehen (wie immer) unter der by-nd-Lizenz.]

Advertisements
  1. Juli 19, 2011 um 12:33 pm

    Boah Deutschland ist echt ein schönes Land, der Affenberg…gibt es den wirklich, erinnert mich an die Felsen von Gibraltar…

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: