Startseite > Misc., Musik > Phoniclux Zimmerkonzert mit Frieda & friends

Phoniclux Zimmerkonzert mit Frieda & friends

Vor einigen Wochen war ich beim zweiten Phoniclux Zimmerkonzert eingeladen. Dort spielte Stefan „Frieda“ Friedrichs im ganz kleinen Rahmen ein wunderbares Konzert, unterstützt von Freunden der Mainzer Songwriter Community und der Band Invisible Scars. Nun ist das Video zum Konzert endlich online.

Seit September 2011 tut sich etwas in der Mainzer Musikszene: Singer/Songwriter-Contests im Café Awake waren der Start für eine Community für begeisterte Songwriter, die zusammen Konzerte spielen oder sich bei Contests battlen. Ich finde das ganz großartig: Dort lässt sich sehr viel tolle Musik hören – ehrlich, selbstgeschrieben und die Konzerte haben (noch) diesen persönlichen, lustigen Rahmen. Beim vorletzten Contest im Dezember gewann Stefan „Frieda“ Friedrichs, unser großer Freund für die ganz großen Gefühle, äh, die lustigen Momente auf der Bühne 😉 Es war ein toller Abend, der aber von Stefans Gewinn, einem kleinen, privaten Konzert im Tonstudio von Phoniclux getoppt wurde. Dort sollen in diesem Jahr kleine, ausgewählte Songwriter-Konzerte gehalten werden – in intimem Rahmen, in Tradition der Großen wie zum Beispiel TV Noir. (Hier das erste Zimmerkonzert.)

Unterstützt wurde der Frieda an diesem Abend von den Invisible Scars (in der Band ist Stefan auch Sänger) und Songwriter-Freunden wie Peter Klaes, Anna Roschers und Ben Hermanski. Von melancholisch bis lustig, von einfühlsamen Liebessongs bis zur wahren Tabasco-Pimmel-Anekdote war an diesem Abend alles dabei: Großartig! Jetzt aber endlich das Video, viel Spaß mit dem einstündigen Zusammenschnitt:

Gerne mehr davon, mehr solche tolle Musik, mehr von solchen schönen Abenden. (Mehr Videos von und mit Frieda gibts natürlich bei Youtube, zum Beispiel sein eigener Song vom „Madcap monkey“.)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: