Startseite > Alltag, Unterwegs > Träume leben: Island

Träume leben: Island

Hier war in den letzten Wochen nicht viel zu lesen – und dabei hätte es eigentlich viel zu berichten gegeben, vor allem musikalisch haben sich viele Empfehlungen angestaut, die Bundesliga läuft wieder, und nebenher ist die aktuelle Serien-Season auch wieder besonders heiß. Doch manchmal ist es leider so, dass einen die richtige Arbeit zu sehr beschäftigt. Vielleicht hole ich einige Dinge nach, andere werden einfach wegfallen.

Auch in den nächsten Wochen wird hier eher wenig passieren, da ich mich mal wieder auf eine kleine Reise begebe, meine Träume lebe und meinen Schreibtisch, Bücher und PC gegen Natur, Abenteuer und Zelt tausche. Es geht endlich nach Island, dem „letzten großen Abenteuer in Europa“, wie die Outdoor-Marke schreibt, deren Werbeslogan ich hier dreist in die Headline kopiert habe. Seit vielen Jahren möchte ich dort reisen, und nun ist es endlich soweit. Ich werde versuchen ab und zu mal Photos zu updaten, je nach Netzverfügbarkeit und Lust und Laune.

Meine grobe Ausrüstung sieht man hier, wie ich später beim Packen gemerkt habe einfach viel zuviel an Packmaß und Gewicht. Irgendwann denke ich über Ultralight-Trekking nach.

Island, Iceland, Outdoor, Camping

.

Einige Linktipps zu Island:

Immer wieder wunderbare Photos aus und von Island gibts bei Kai Müller, der außerdem noch mit an Bord ist bei diesem tollen Blog über Islands Musikszene.

.

Klara Harden war letztes Jahr ganz alleine on Iceland unterwegs, sehr faszinierend:

.

Diese zwei Jungs waren 3 Wochen auf großer Island-Rundreise unterwegs und haben alle Erlebnisse in einem lesenswerten Blog dokumentiert, dazu viele tolle Photos.

.

Zum Abschluss ein schönes, witziges Video über Island und seine Menschen. (mit Musik von Emiliana Torrini, bei deren Papa wir mal essen gehen ,))

Kategorien:Alltag, Unterwegs Schlagwörter: , , , ,
  1. Marcel.
    September 19, 2012 um 10:11 am

    Neid! Werde das auch noch machen.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

