Startseite > Misc., Musik > Rockende Rentner: „The Zimmers“

Rockende Rentner: „The Zimmers“

Mein Fundstück des Tages ist eine britische „Rockband“ mit einem unglaublichen aktuellen Durchschnittsalter von 79 Jahren😉

The Zimmers!

Hintergrund der Band ist wohl eine Dokumentation der BBC, in der auf die Situation älterer Menschen in unserer Gesellschaft hingewiesen wird, besonders auf die Vereinsamung im Alter und die Geringschätzung. Und passend dazu der Name: Dieser wurde aus der Marke einer in Großbritannien populären Gehhilfe abgeleitet. Was ist nun so außergewöhnlich?

Alle Bandmitglieder sind alt, sehr alt sogar: Sänger Alf bringt es auf 90 Lenze, Band-Senior Buster Martin ist 100, die Nesthäkchen immerhin Ende sechzig: Unter dem Strich summiert sich das Lebensalter der ältesten, aus rund drei Dutzend Mitgliedern bestehenden Band der Welt, auf über 3000 Jahre, durchschnittlich allerdings nur 79 Jahre.

Trotzdem schaffte es ihre erste Single in die britischen Charts und das Musikvideo zum Lied gilt schon jetzt als eines der erfolgreichsten überhaupt! Passenderweise „My Generation“ von den alten Haudegen „The Who“:

Mindestens ebenso viel Spaß bereitet eine kurze Cover-Version vom Prodigy-Hit „Firestarter“😀 (Es soll bald eine längere folgen…)

Ich versuche mir grad meinen Opa als „Firestarter“ vorzustellen….😉

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: